Ein Kongresszentrum für Zürich an perfekter Lage

Ich wünsche mir ein Kongresszentrum für Zürich, weil ...
Dr. Regine Sauter

Dr. Regine Sauter

Nationalrätin, Direktorin Zürcher Handelskammer Ich wünsche mir ein Kongresszentrum für Zürich, weil ein attraktiver Wirtschaftsstandort eine zeitgemässe Kongressinfrastruktur braucht.

Martin von Moos

Martin von Moos

Geschäftsführer & Hotelier Hotel Belvoir Rüschlikon, Hotel Sedartis Thalwil Präsident Zürcher Hoteliers Ich wünsche mir ein Kongresszentrum für Zürich, weil wir mitten in der Stadt ein neues Wahrzeichen schaffen können, das unsere Stadt belebt, neue Impulse gibt und einen Gewinn für alle sein wird.

Dr. Esther Girsberger

Dr. Esther Girsberger

Publizistin und Unternehmerin Ich wünsche mir ein Kongresszentrum, weil ich den ausländischen Gästen nicht immer erklären möchte, warum wir zwar über unzählige architektonisch international anerkannte Museen, historische Kirchen, mondäne Geschäftshäuser, und auch einige den Begriff "öffentlicher Platz" verdienende Grossflächen verfügen, aber über kein Kongressgebäude, das sich architektonisch und infrastrukturell mit Städten vergleichen kann, die nicht annähernd das Renommée Zürichs haben.

Robert E. Gubler

Robert E. Gubler

Consulent Communicators AG Vorsitzender Forum Zürich Ich wünsche mir ein Kongresszentrum für Zürich, weil der Wirtschafts-, Forschungs- und Bildungsstandort Zürich eine Infrastruktur und Plattform mit internationaler Ausstrahlung braucht. Zum Erfolg dieses Projektes tragen Lage, Innovation und hohe Ansprüche an Architektur und Städtebau in entscheidendem Masse bei. Das geplante Kongresszentrum erfüllt diese Ansprüche und wird ohne öffentliche Gelder realisiert werden können.

Nicole Barandun

Nicole Barandun

lic.iur., Rechtsanwältin Präsidentin Gewerbeverband der Stadt Zürich Ich wünsche mir ein Kongresszentrum, weil Zürich mit seinen hervorragenden Hochschulen und internationalen Konzernen nebst dem liebgewonnenen Kongresshaus am See, das eigentlich immer ausgebucht und für viele Veranstaltungen zu klein ist, auch einen Ort für grössere Kongresse braucht.

Guglielmo L. Brentel

Guglielmo L. Brentel

Präsident Zürich Tourismus Ich wünsche mir ein Kongresszentrum für Zürich, weil Zürich den Anschluss an die rasante Entwicklung im internationalen Kongressgeschäft nicht leichtfertig aufs Spiel setzen darf. Fast die Hälfte des internationalen Kongressgeschäftes geht zurzeit an Zürich vorbei, weil die nötige Infrastruktur fehlt.

Dr. Christoph Caviezel

Dr. Christoph Caviezel

CEO Mobimo Management AG Ich wünsche mir ein Kongresszentrum für Zürich, weil ein städtebaulich und architektonisch gelungenes Kongresszentrum für den Bildungs-, Forschungs- und Wirtschaftsstandort Zürich immens wichtig wäre und die Anziehungskraft der Stadt um eine weitere Facette ergänzen würde.

© 2018 Interessengemeinschaft Kongress-Stadt Zürich

  • Facebook Round
  • Black Twitter Icon
Robert E. Gubler

Consulent Communicators AG Vorsitzender Forum Zürich Ich wünsche mir ein Kongresszentrum für Zürich, weil der Wirtschafts-, Forschungs- und Bildungsstandort Zürich eine Infrastruktur und Plattform mit internationaler Ausstrahlung braucht. Zum Erfolg dieses Projektes tragen Lage, Innovation und hohe Ansprüche an Architektur und Städtebau in entscheidendem Masse bei. Das geplante Kongresszentrum erfüllt diese Ansprüche und wird ohne öffentliche Gelder realisiert werden können.